Mo25.09.
19:00 - 21:00

Talk im Tipi

Merkel forever? Wir hatten doch die Wahl…

mit Marco Seiffert

Der radioeins-Kommentatoren-Talk am Montagabend nach der Bundestagswahl. Es diskutieren die radioeins-Kolumnisten Bettina Gaus (taz), Hajo Schumacher (Berliner Morgenpost), Stefan Kuzmany (Spiegel), Nikolaus Blome (Bild) sowie der Freitag-Verleger Jakob Augstein.

Die CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel
dpa/Kay Nietfeld

Für viele in diesem, unserem Lande ist die Aussicht auf eine vierte Kanzlerschaft von Angela Merkel eine durchwachsene Nachricht, erinnert sie doch viele fatal an die "bleiernen Jahre" unter Helmut Kohl. Doch gibt es eine Alternative?
 
Martin Schulz hat vor lauter Hype als neuer SPD-Hoffnungsträger scheinbar die Bodenhaftung verloren und schwebt nur noch als „Heißluftballon“ (Cicero) durch die Lande, die Grünen berauschen sich eher an sich selbst, die AfD zerlegt sich fast von selbst, die Linke schwankt wie immer zwischen Opposition und Regierungsbeteiligung hin und her, nur die FDP zeigt sich auf einmal wieder erstaunlich lebendig…
 
Also, Rot-Rot-Grün adé und Große Koalition wie bisher? Oder doch ein Hauch von Jamaika (Schwarz-Grün-Gelb) für Deutschland?
 
Am Montagabend nach der Bundestagswahl diskutieren die radioeins-Kolumnisten Bettina Gaus (taz), Hajo Schumacher (Berliner Morgenpost), Stefan Kuzmany (Spiegel), Nikolaus Blome (Bild) sowie der Freitag-Verleger Jakob Augstein.
 
Für kabarettistische Zwischentöne sorgt Sarah Bosetti. Gastgeber ist radioeins-Moderator Marco Seiffert.