Mo17.07.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Jason Isbell & Steve Earle

The Nashville Sound von Jason Isbell and the 400 Unit
The Nashville Sound von Jason Isbell and the 400 Unit

Jason Isbell, kürzlich noch neben Willie Nelson, Bob Dylan oder Sheryl Crow beim Outlaw Music Festival auf amerikanischen Bühnen zu erleben, hat sich nach seinem Abschied von den Drive-By Truckers zu einem der herausragenden jüngeren Singer / Songwriter entwickelt. Unterstützt von seiner Band The 400 Unit stellt er seine Klasse auf seinem neuen Album „The Nashville Sound“  unter Beweis.
 
Wenige Musiker können den Outlaw-Status mit einer Berechtigung wie Steve Earle für sich reklamieren. Sein Leben verläuft inzwischen in ruhigeren Bahnen,  er tritt auch als Buchautor in Erscheinung. Auf seinem neuen Album „So You Wanna Be An Outlaw“  besinnt er sich auf seine Country-Wurzeln. Ohne das Rocken darüber zu vergessen, natürlich.

Nachhören

Experience am 24.07.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen