Do02.11.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Simon Brauer

Simon Brauer © radioeins, Jochen Saupe

radioeins feiert in diesem Jahr 20jähriges Jubiläum und setzt die Tradition fort, im Sommer von den schönsten Dachterrassen Berlins zu senden. Im Jubiläumsjahr geht es hoch hinaus in den 14. Stock des rbb-Fernsehzentrums in der Masurenallee mit Livesendungen, Essen, Drinks und der besten Aussicht der Stadt. Von Juli bis Dezember laden der rbb und radioeins Zuschauer, Hörer und Programmmacher zum Kennenlernen, Feiern und Genießen ein.

Beste Unterhaltung garantieren auch radioeins-Allstars wie Lea Streisand oder Sarah Bosetti mit ihren Lesebühnen. radioeins Music Special Moderatoren präsentieren ihre Sendungen auf der Bühne. Bettina Rust, Serdar Somuncu, Martin „Gotti“ Gottschild und Tommi Wosch moderieren live bei rbb ganz oben. Von Montag bis Freitag sendet radioeins von 19 bis 21 Uhr live von der Bühne der Dachlounge: Konzerte, Lesungen, Comedy und Kabarett...

20:10

Die radioeins Dachlounge

TRANCE - der Trip in Deinen Kopf!

Die Gedankenleser von „Sonambul“ mit der Show „TRANCE – der Trip in Deinen Kopf!“ am 3. und 4. November 2017 im Säälchen auf dem Holzmarkt 25 in Berlin.

TRANCE - der Trip in Deinen Kopf: Roman von Thurau und Vivian © Pressebild
Pressebild

Als „Duo Sonambul“ sind die Berliner Roman Maria von Thurau und Vivian Sommer seit vielen Jahren auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Die beiden sind Gedankenleser. Ganz ohne halluzinogene Substanzen schicken sie ihr Publikum auf einen bewusstseinserweiternden Trip. Ihre Show ist verzaubernd, sinnlich und mit dem Verstand nicht zu begreifen.

Mit der Produktion "TRANCE - der Trip in Deinen Kopf" gibt es das sonderbare Paar am 3. und 4. November im Säälchen auf dem Holzmarkt 25 zu erleben: Telepathie trifft dabei auf Hypnose, Psychomagie und surreale Bilderwelten.

Vorab entführen uns Roman und Vivian heute schon mal in der radioeins-Dachlounge in paranormale Welten...

19:37

Die radioeins Dachlounge

Stefanie Reinsperger, der neue Star im Berliner Ensemble

Siebeherrscht die leisen wie die lauten Töne. Auf der Bühne gibt Stefanie Reinsperger alles und spielt immer voller Hingabe. Die österreichische Schauspielerin ist der neue Star am Berliner Ensemble.

Stefanie Reinsperger © Katharina Poblotzki
Katharina Poblotzki

Stefanie Reinsperger wurde in Wien geboren und wuchs teilweise in London auf. Als Film- und Theaterschauspielerin konnte sie sich in Österreich längst einen Namen machen. 2015 wurde sie von Theater heute zur „Schauspielerin des Jahres“ gekürt. Für die aktuelle Spielzeit ist Reinsperger vom Volkstheater Wien zum Berliner Ensemble gewechselt und triumphierte kürzlich in der Premiere von Brechts „Der kaukasische Kreidekreis“ in der Rolle der Magd Grusche.

Im November ist die 29jährige ebenfalls in einer beeindruckenden One-Woman Show zu sehen - in Peter Handkes „Selbstbezichtigung“ (Eine Produktion des Volkstheaters Wien). Im Dezember folgt dann die Premiere der «Les Misérables»-Inszenierung von Fank Castorf – auch hier wird Stefanie Reinsperger im BE auf der Bühne stehen.

Wir freuen uns schon heute über Ihren Besuch auf der kleinen Bühne in der radioeins-Dachlounge.

Katharina Poblotzki
Download (mp3, 10 MB)
19:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Matias Aguayo

Matias Aguayo © radioeins
radioeins

Matias Aguay  wurde in Chile geboren und wuchs in Deutschland auf.. Beide kulturkreise haben seine Art Musik zu machen geprägt. Als DJ und Liveact verbindet Matias Aguayo die Leichtigkeit Südamerikas mit den aktuellen Clubtrends. Im Zentrum seines Schaffens stehen jedoch nicht die Beats, sondern seine menschliche Stimme. Die verfremdet und looped der 44 jährige auf der Basis hypnotischer, repetitiver Grooves. Matias Aguayo hat einen Theaterhintergrund und weiß ganz genau, wie man auf der Bühne performen muss.
 
Am 6. 11 spielt er im Gretchen, heute ist er zu Gast in der Dachlounge.

radioeins

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin