Fr29.09.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

radioeins feiert in diesem Jahr 20jähriges Jubiläum und setzt die Tradition fort, im Sommer von den schönsten Dachterrassen Berlins zu senden. Im Jubiläumsjahr geht es hoch hinaus in den 14. Stock des rbb-Fernsehzentrums in der Masurenallee mit Livesendungen, Essen, Drinks und der besten Aussicht der Stadt. Von Juli bis Dezember laden der rbb und radioeins Zuschauer, Hörer und Programmmacher zum Kennenlernen, Feiern und Genießen ein.

Beste Unterhaltung garantieren auch radioeins-Allstars wie Lea Streisand oder Sarah Bosetti mit ihren Lesebühnen. radioeins Music Special Moderatoren präsentieren ihre Sendungen auf der Bühne. Bettina Rust, Serdar Somuncu, Martin „Gotti“ Gottschild und Tommi Wosch moderieren live bei rbb ganz oben. Von Montag bis Freitag sendet radioeins von 19 bis 21 Uhr live von der Bühne der Dachlounge: Konzerte, Lesungen, Comedy und Kabarett...

20:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Max Raabe

Max Raabe
Universal Music

Max Raabe ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Keiner repräsentiert die sogenannten "Goldenen Zwanziger" so stilecht wie der Bariton aus Berlin. Mit seinem Palast Orchester lässt er eine Epoche wieder aufleben, die Berlin zum Mythos machte. Humorvoll und hintersinnig sind seine Texte, das gilt ganz sicher auch für seine neue Single "Der perfekte Moment wird heut verpennt", die heute auf dem Dach ihre Premiere feiern wird.

Max Raabe Solo live auf radioeins und am 6. und 7. Oktober 2017 mit vollem Programm im Tipi am Kanzelamt.

Universal Music
19:12

Musik in der radioeins Dachlounge

Pawel Popolski

Alles begann vor mehr als 100 Jahren, als Piotrek Popolski beim Pfarrfest in Pyskowice 22 Gläser Wodka getrunken hatte. Er ersann eine kleine Melodie. Die drei Akkorde dieser erstaunlichen Komposition erkannten die Fachleute der sogenannten „Popmusik“ später in 90 Prozent aller internationalen Tophits wieder.

Pawel Popolski © Stephan Pick
Stephan Pick

Dass das „Pop“ auf Opa POPolski zurückgeht, wissen die Wenigsten. Und so heißt auch das aktuelle Programm von Pawel Popolski. Seine neue Show „Außer der Rand und der Band“ startet er 2018 in den Berliner Wühlmäusen.

Heute Abend erklärt uns Pawel Popolski wichtige Schlagzeugsounds und die Geschichte des POPolsky in der radioeins Dachlounge.

Stephan Pick

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin