Mi26.07.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

radioeins feiert in diesem Jahr 20jähriges Jubiläum und setzt die Tradition fort, im Sommer von den schönsten Dachterrassen Berlins zu senden. Im Jubiläumsjahr geht es hoch hinaus in den 14. Stock des rbb-Fernsehzentrums in der Masurenallee mit Livesendungen, Essen, Drinks und der besten Aussicht der Stadt. Von Juli bis Dezember laden der rbb und radioeins Zuschauer, Hörer und Programmmacher zum Kennenlernen, Feiern und Genießen ein.

Beste Unterhaltung garantieren auch radioeins-Allstars wie Lea Streisand oder Sarah Bosetti mit ihren Lesebühnen. radioeins Music Special Moderatoren präsentieren ihre Sendungen auf der Bühne. Bettina Rust, Serdar Somuncu, Martin „Gotti“ Gottschild und Tommi Wosch moderieren live bei rbb ganz oben. Von Montag bis Freitag sendet radioeins von 19 bis 21 Uhr live von der Bühne der Dachlounge: Konzerte, Lesungen, Comedy und Kabarett...

20:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Philipp Hochmair und Die Elektrohand Gottes

Der Schauspieler Philipp Hochmair ist bekannt als Darsteller in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, darunter unter anderem in Heinrich Breloers Die Manns - Ein Jahrhundertroman Golo Mann, oder Winterreise (Regie Hans Steinbichler). Seit 2015 ist er einer der Protagonisten der ORF/ARD-Serie "Vorstadtweiber". Er spielte z.B. m Schauspielhaus Hamburg, an Volksbühne Berlin. Er war Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater und ist es seit 2009 am Hamburger Thalia Theater.

Philipp Hochmair und Die Elektrohand Gottes
radioeins

Hochmair tourt aber auch regelmäßig mit seinen Soloprojekten Goethes Werther!, sowie Der Prozess und Amerika von Franz Kafka. Mit seiner Jedermann Performance hat er zuletzt gemeinsam mit seiner Band die Elekterohand Gottes das Berliner Ensemble gerockt.

Heute Abend ist Philipp Hochmeir zu Gast bei Silke Super in der radioeins Dachlounge und gemeinsam mit der Elektrohand Gottes präsentiert er eine Auswahl seiner Schillerballaden.

radioeins
19:05

Musik in der radioeins Dachlounge

Sion Hill

Sion Hill (Quelle: Clouds Hill)

Der irische Musiker liefert einen überzeugenden Mix aus Rock, Soul und Blues. Im Vorprogramm von Pete Doherty machte Sion Hill auf sich aufmerksam und demnächst wird sein Soldebüt erscheinen. Der smarte Ire ist ein beeindruckender Performer, den man sich nicht entgehen lassen sollte.  

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin