Sa14.10.
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

Der 8. Spieltag ist historisch: Jupp Heynckes feiert nach vier Jahren Ruhestand sein Comeback auf der Trainerbank beim FC Bayern München. Außerdem will Hertha BSC die gute Heimserie auch gegen Schalke fortsetzen. In dieser Saison ist Hertha im Olympiastadion noch ungeschlagen. Der Hamburger SV wartet seit fünf Spielen auf ein Tor, vielleicht klappt es heute in Mainz. Hannover empfängt Eintracht Frankfurt und Hoffenheim spielt gegen Augsburg. Kerstin Hermes uns Andreas Ulrich sprechen außerdem mit Russland-Korrespondent Markus Sambale über das wahrscheinlichste WM-Quartier der DFB-Elf. Meer und Palmen in Sotschi? Oder doch Metropolen wie Moskau oder St. Petersburg?

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Die radioeins Fußballshow ist der Samstags-Klassiker: Musik und Fußball - vier Stunden lang - natürlich immer auf Ballhöhe. radioeins schaltet live in die Stadien der ersten und zweiten Bundesliga, inklusive der legendären Schlusskonferenz. Und nicht nur nebenbei kümmert sich radioeins um die popkulturellen Dimensionen des Fußballs: Promis plaudern über ihr Verhältnis zur Balltreterei. Außerdem werfen wir einen Blick zurück auf die großen Momente der Fußballgeschichte.
 
Arena Liga Live – die Show für hartgesottene Fußballfans UND „Nebenbei“-Hörer.

14:20

Fußball-Kolumne

RB Leipzig-Spiel heute

RB Leipzig wurde vor acht Jahren auf Initiative der RedBull GmbH gegründet und stieg von der fünften Liga bis in die Bundesliga auf. Inzwischen ist der Konzern zu 99% Gesellschafter u.a. an der Lizenzspielerabteilung, zu einem Prozent nur der Verein.

Dortmunder Fans halten auf der Südtribüne zahlreiche Spruchbänder gegen RB Leipzig hoch © dpa/Ina Fassbender
dpa/Ina Fassbender

Die Fans von Borussia Dortmund haben vor dem Spiel heute Abend gegen Leipzig angekündigt "klarzumachen, dass  alles, woraus unser Sport seine Faszination zieht, von "RasenBallsport" mit Füßen getreten wird".
Es wird eine Demo geben vor dem Spiel. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es gewaltsame Übergriffe auf RB Fans.
Darüber reden Andreas Ulrich und Kerstin Hermes mit Radioeins-Kolumnist Arnd Zeigler.

dpa/Ina Fassbender
Download (mp3, 3 MB)
14:10

WM 2018

Wo nimmt DFB-Elf Quartier?

Die DFB-Elf hat jetzt auch offiziell alles klargemacht für die WM in Russland – so souverän wie noch keine andere Mannschaft zuvor.

FIFA-Präsident Sepp Blatter (L) "übergibt" dem russischen Präsidenten Putin die Fußball-WM 2018 © dpa
dpa - Bildfunk

Manager Oliver Bierhoff – das DFB-Trüffelschwein – schnüffelt schon seit Monaten nach einem geeigneten Quartier.
Sollen es wieder Luxusstrandvillen werden, also eine Art Campo Bahia, wie in Brasilien?
Oder was komplett anderes? Moskau und St. Petersburg sollen auch noch im Rennen sein.
 
Mit der Quartiersuche starten wir heute unsere WM-Serie mit Markus Sambale, unserem Russlandkorrespondenten.

dpa - Bildfunk
Download (mp3, 4 MB)
Jessy Wellmer © radioeins, Jochen Saupe
radioeins, Jochen Saupe

Jessy Wellmer

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete
radioeins, Jim Rakete

Andreas Ulrich

Das Arena Fußball Tippspiel

Tippen & gewinnen!