Fr27.01.
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins

mit Volker Wieprecht

Volker Wieprecht © rbb, Jim Rakete

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:38

radioeins Kantine

Brot und Zucker

Lecker lunchen mit radioeins

radioeins sagt „Nein“ zum Hungergefühl. radioeins sagt „Nein“ zu fiesem Essen aus bösen Töpfen. radioeins sagt „Ja“ zur radioeins Kantine und berichtet ganz entspannt und wohl gesättigt von den besten und originellsten Mittagstischen in Berlin und Brandenburg.

Stephan Klopsch betreibt in Frankfurt/Oder seit acht Jahren das "Brot & Zucker" © radioeins
radioeins

Quiche, Zupfkuchen und täglich wechselnde Suppen – das alles finden Sie bei Stephan Klopsch im „Brot und Zucker“ am Brunnenplatz 1 in Frankfurt/Oder. Und zwar an jedem Werktag zwischen 9 und 18 Uhr – außer montags, da schläft der Chef gern länger und steht deshalb erst ab 11 im Laden.

radioeins-Reporterin Amelie Ernst hat ihn besucht.

10:40

Raritäten des Grauens

Helmut, der singende Busfahrer

Viele Dinge geraten in Vergessenheit – manchmal zu Recht, manchmal nicht. Und manchmal tauchen diese Dinge in Flohmarktkisten wieder auf und warten auf ein neues Leben. Dazu gehört auch Musik. Herr von Keil sammelt solche Tondokumente und ist sowas wie der hauseigene Doktor Frankenstein von radioeins: immer auf der Suche nach dem Skurrilen, Seltsamen und Unglaublichen gräbt er in feuchten Kellern, Haushaltsauflösungen und auf Trödelmärkten unbeirrt nach neuen akustischen Studienobjekten…
Was er dabei so alles findet, präsentiert er uns immer freitags auf radioeins!

Helmut, der singende Busfahrer
Cover

Dem Busfahrer eilt ein unschmeichelhafter Ruf voraus: stets schlecht gelaunt, rücksichtslos, sadistisch. Und sicher - in urbanen Ballungszentren wie Berlin begegnet man solchen Exemplaren als ÖPNV-Nutzer recht häufig. Auf dem platten Land sieht das noch zum Glück noch anders aus... 

Cover

Rubriken

Favorit Buch

Favorit Buch

Ausgewählte Neuerscheinungen

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Elterntelefonate

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer

Medizinische Notizen

mit Dr. med. Julia Fischer

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine
radioeins

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media