Do02.11.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins

mit Steen Lorenzen

Steen Lorenzen © rbb, Jim Rakete

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

14:10

Interview

Evelinn Trouble

Zu Gast im radioeins Studio

Die Wahlberlinerin aus Zürich trifft auf jeden Fall die Erwartungen, die ihr Name hervorruft. Evelinn Trouble provoziert, beleidigt und befürwortet ihre Vision von Musik und Kunst - eine Vision, die unbequem sein muss und vor nichts zurückschreckt - nicht einmal vor der eigenen Gesundheit.

Evelinn Trouble © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Nach vier Alben und zahlreichen Theater- und Videoproduktionen widmet sich Trouble nun einem neuen, weitaus größeren Unterfangen - dem Projekt "Hope Music".

Steen Lorenzen begrüßte Evelinn Trouble im radioeins-Studio und sprach mit ihr darüber.

radioeins/Schuster
Download (mp3, 9 MB)