Fr04.08.
19:00 - 21:00

Musikalischer Streifzug durch die Nacht

Barfly

mit Meryem Celik

Der Traum von der eigenen Bar

Barfly in der radioeins Dachlounge

Eine Bar aufmachen kann jeder, wenn ein Gastgewerbe anmeldet wird. Die Bar zu eröffnen ist eine Sache, sie erfolgreich zu betreiben eine andere.
 
Thomas Pflanz ist eine feste Größe in der Berliner Barszene und Bartender aus Passion. Er baute einige große Bars in der Hauptstadt auf, wie die Bar am Lützowplatz, den Lebensstern oder das Grosz. Im Oktober wird er seine eigene Bar eröffnen und gibt uns erste Einblicke in seine Vorstellung eines perfekten Trinktempels: Die Hildegard Bar in Charlottenburg.
 
Auch Bartenderin Susanne Barò Ferndandez schwebte der Traum von der eigenen Bar schon länger im Kopf herum. Jetzt hat sie ihn verwirklicht mit der Bar „Timber Doodle“ im Friedrichshain.

Barfly in der radioeins Dachlounge
Barfly in der radioeins Dachlounge | © radioeins

20.00 bis 21.00 Uhr

Piano Bar & Coffee-Cocktails

Zu Gast: Christophe Sorci, Barpianist und Mike Meinke, Diageo Brand Ambassador

In der zweiten Stunde reden wir mit Christophe Sorci über das Erfolgsgeheimnis und die Gabe eines guten Barpianisten.

Diageo Brand Ambassador Mike Meinke klärt uns über die Sommercocktail-Trends der letzten Jahre auf und präsentiert für erschöpfte Nachtschwärmer raffinierte Coffee-Cocktailkreationen rund um die aromatischen Bohne.

Und Synchron- und Barfly-Sprecher Michael Noack zaubert wieder live Liquid Lyrics ins Gehör und schenkt uns einen Schönen Schluck aus dem Buch.

Nachhören

Barfly am 03.11.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.