Sa20.05.
01:00 - 04:00

Disco

Dance Tracks

mit Meikel Schulz

Meikel Schulz © radioeins/Schuster
Meikel Schulz © radioeins/Schuster

Meikel Schulz

Going back in time: Die besten Dance Tracks aus den 70er und 80ern - im Original oder Remix - gemischt mit aktuellen Clubsounds. In Specials tauchen wir ein in legendäre Disco-Labels wie Ramshorn oder Salsoul.
 
Listen to the Sound and let your heart beat!

01:00

Dance Tracks

„Dance-Music Godfather“

Best Of Electronic Disco von Giorgio Moroder
Best Of Electronic Disco von Giorgio Moroder

In der heutigen Ausgabe der Dance Tracks geht es u.a. um den „Dance-Music Godfather“. Er stammt aus Südtirol - seine Karriere begann in aber in Deutschland. Seine Musik brachten ihm 4 Grammys und 3 Oscars ein. Über 100 Gold-und Platinschallplatten schmücken sein zuhause.
 
Im April wurde er 77 und steht noch immer in Discotheken an den Turntables: Giorgio Moroder.
 
 

Nachhören

Dance Tracks am 16.09.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen