Di12.09.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Marion Brasch

Marion Brasch (Foto © Tim Trzoska)

radioeins feiert in diesem Jahr 20jähriges Jubiläum und setzt die Tradition fort, im Sommer von den schönsten Dachterrassen Berlins zu senden. Im Jubiläumsjahr geht es hoch hinaus in den 14. Stock des rbb-Fernsehzentrums in der Masurenallee mit Livesendungen, Essen, Drinks und der besten Aussicht der Stadt. Von Juli bis Dezember laden der rbb und radioeins Zuschauer, Hörer und Programmmacher zum Kennenlernen, Feiern und Genießen ein.

Beste Unterhaltung garantieren auch radioeins-Allstars wie Lea Streisand oder Sarah Bosetti mit ihren Lesebühnen. radioeins Music Special Moderatoren präsentieren ihre Sendungen auf der Bühne. Bettina Rust, Serdar Somuncu, Martin „Gotti“ Gottschild und Tommi Wosch moderieren live bei rbb ganz oben. Von Montag bis Freitag sendet radioeins von 19 bis 21 Uhr live von der Bühne der Dachlounge: Konzerte, Lesungen, Comedy und Kabarett...

20:10

Art Week

POSITIONS Berlin Art Fair

Den Organisatoren der POSITIONS Berlin Art Fair ging es von Anfang an nicht nur um das
Wiederentdecken erfolgreich im Kunstmarkt situierter Künstler, sondern ausdrücklich auch um das Entdecken junger, verheißungsvoller, aber noch wenig bekannter Positionen.

Kunst & Kultur

Wir sprechen mit Kristian Jarmuschek, Direktor Positions Berlin und Chris Benedict, Vorstand freier Berliner Projekträume und -initiativen.

19:40

Die radioeins Dachlounge

Robert Stadlober

Bekannt wurde der gebürtige Österreicher durch seine Rollen in Kinofilmen wie Crazy, Sonnenallee oder Engel und Joe. Er hat die Band Gary gegründet, betreibt mittlerweile in Berlin ein eigenes Label und ist Mitglied der Band Escorial Gruen.  

Robert Stadlober
radioeins/Elstermann

Natürlich dreht er weiter Filme. Aktuell steckt er in den Dreharbeiten für eine Fernsehserie nach dem gleichnamigen Film „Das Boot“.
 
Heute Abend ist Robert Stadtlober zu Gast in der radioeins Dachlounge bei Marion Brasch.

radioeins/Elstermann
Download (mp3, 16 MB)
19:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Carrousel

Carrousel
Carrousel

Zehn Jahre gibt es das französisch-schweizerische Duo nun schon und mit ihrem perfekt abgestimmten Gesang haben sich Carrousel eine stetig wachsene Fangemeinde erspielt. Ihre Musik ist French Pop im besten Sinne, filigran, leicht und mit Tiefe. Ende September erscheint ihr neues Album "Filigrane" und heute präsentieren Carrousel schon mal ein paar ihrer neuen Songs vorab.
 
Am 21. November spielen Carrousel im Privatclub. [mehr]

Carrousel

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin