Mi11.10.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

radioeins feiert in diesem Jahr 20jähriges Jubiläum und setzt die Tradition fort, im Sommer von den schönsten Dachterrassen Berlins zu senden. Im Jubiläumsjahr geht es hoch hinaus in den 14. Stock des rbb-Fernsehzentrums in der Masurenallee mit Livesendungen, Essen, Drinks und der besten Aussicht der Stadt. Von Juli bis Dezember laden der rbb und radioeins Zuschauer, Hörer und Programmmacher zum Kennenlernen, Feiern und Genießen ein.

Beste Unterhaltung garantieren auch radioeins-Allstars wie Lea Streisand oder Sarah Bosetti mit ihren Lesebühnen. radioeins Music Special Moderatoren präsentieren ihre Sendungen auf der Bühne. Bettina Rust, Serdar Somuncu, Martin „Gotti“ Gottschild und Tommi Wosch moderieren live bei rbb ganz oben. Von Montag bis Freitag sendet radioeins von 19 bis 21 Uhr live von der Bühne der Dachlounge: Konzerte, Lesungen, Comedy und Kabarett...

20:10

Die radioeins Dachlounge

Ingmar Stadelmann ist humorphob

Sein neues Soloprogramm #humorphob nennt Ingmar in seiner typisch bescheidenen Großkotzigkeit „revolutionär“. Zwar behauptete er das auch schon bei seiner letzten Bühnenshow, aber damals durfte man das noch mutig nennen, heute ist es wahr...

Ingmar Stadelmann in der radioeins Dachlounge
radioeins/Saupe

Ingmar Stadelmann schafft es in seiner gewohnt bissigen Art, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy aufzulösen. Mal  wundert er sich über alltägliche Beobachtungen beim Menschen, mal ist die aktuelle Politik sein Ziel. Natürlich darf sein scharfsinniger Blick auf die Hauptstadt Berlin auch jetzt nicht fehlen!
 
Wir sprechen mit ihm über sein neues Programm Humorphob in den Berliner Wühlmäusen...

radioeins/Saupe
Download (mp3, 16 MB)
19:15

Musik in der radioeins Dachlounge

Gurr

Gurr in der radioeins Dachlounge
radioeins/Saupe

Nicht umsonst gilt Berlin als eins der Zentren für frische Sounds. Das Duo Gurr, bestehend aus Andreya Casablanca und Laura Lee, ist nur ein weiteres Beispiel dafür. Manchmal fühlt man sich an Erland Oye und The Whitest Boys Alive erinnert, dann wieder streuen die beiden eine gehörige Portion Garagenrock in ihren Sound ein. Gurr machen Spaß und haben Humor, ihre Musik hat Druck und geht in die Beine.
 
Heute sind sie in der Dachlounge zu Gast und am 16. Dezember spielen Gurr im Festsaal Kreuzberg!

radioeins/Saupe

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin