Mi08.11.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Mo 06.11.2017

Das Rockuniversum

Experience (Whg.)

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

01:00

Experience

Trouble No Trouble (Whg)

Trouble No More: The Bootleg Series Vol. 13 / 1979-1981 von Bob Dylan
Columbia

Überraschende Kehrwendungen und Neuerfindungen gehören integral zu Bob Dylans Karriere, aber als er Ende der Siebziger Jahre als wiedergeborener Christ auferstand, war der neuendeckte heilige Eifer auch für tolerante Fans und Kritiker nicht ganz einfach zu schlucken und wurde sehr kontrovers aufgenommen. Nicht alle Alben dieser Phase sind Meisterwerke, die der Zeit standgehalten haben – viele der Songs allerdings schon. Und die Energie und gospelige Spiritualität, die seine damaligen Live-Auftritte ausstrahlten, sind längst Legende.
 
Die die neue, insgesamt 13. Folge der Bootleg Series widmet sich unter dem Titel “Trouble No More” diesen Jahren, wahlweise auf 2 bzw 8 Cds.
 
 

Nachhören

Experience am 20.11.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen