So05.11.
14:00 - 16:00

Der radioeins Talk

Matze Hielscher

mit Bettina Rust

Matze Hielscher zu Gast bei Bettina Rust © Celik

Der Junge wächst im kleinen, brandenburgischen Gröden auf. Möglicherweise lernt er dort, wie man Möbel verkauft, das gilt es gleich zu verifizieren. Aber ob das nun so ist oder nicht: Matze zupft den Bass und gründet mit ein paar Freunden die Band „Virginia Jetzt“.

Dank Virginia verändert sich jetzt sein Leben, Konzerte, Tourneen, Festivals stehen auf dem Plan, es läuft gut. 2010 ist dennoch Schluss mit lustig, die Band löst sich auf und Matze Hielscher organisiert mit seinem Freund und Geschäftspartner Pierre wilde Parties und vergnügliche Events in Berlin. Läuft gut, so gut, dass die 2 das inzwischen erfolgreichste digitale Städtemagazin des Landes gründen: „Mit Vergnügen“.

Wer sich hier aufhält, bekommt mehr als das Kinoprogramm und ein paar Veranstaltungstipps. Der Laden brummt, das Team wächst. Eine gute Idee, Herr Hielscher. Aber wir würden  gerne mehr erfahren über das Leben drumherum und die Musik darin - am Sonntag an der Hörbar Rust.