So05.11.
12:00 - 14:00

Sonntagsfahrer

mit Patricia Pantel und Andreas Keßler

Das Mobilitätsmagazin

Patricia Pantel © radioeins, Jim Rakete

Jeden Sonntag spricht auf radioeins der Papst - der Autopapst. Zusammen mit Patricia Pantel präsentiert Andreas Keßler "Die Sonntagsfahrer".

Alles, was mobil ist, darf hier vorfahren. "Die Sonntagsfahrer" berichten über mobile Trends und Kuriositäten. Sie sprechen mit Promis über deren mobile Vorlieben.

Vom "Fahrzeugbrief" bis zum "Gutachten". Hier erklären Mathematiker die Formel fürs perfekte Einparken. Hier beantworten Anwälte alle Fragen zum Verkehrsrecht. Hier erzählen Kulturwissenschaftler, warum für Frauen die Farbe des Autos wichtiger ist als die Marke.

Die Hörer-Hotline:  0331-7099111
Mailadresse: sonntagsfahrer[at]radioeins.de

13:10

Die Mitfahrzentrale

Prinz Pi

Prinz Pi ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Zu Beginn seiner Karriere hieß er noch Prinz Porno; seit 2005 ist der Rapper mit seinem neuen Namen unterwegs.

Prinz Pi © imago/Martin Müller
imago/Martin Müller

Unterwegs sein ist ein gutes Stichwort, denn Autos spielen in Prinz Pis Songtexten und Musikvideos oft eine zentrale Rolle. Am Freitag ist sein neues Album "Nichts war umsonst" herausgekommen.
 
Ob da Modelle wie DeLorean, Mustang und Co. wieder auftauchen und weshalb Autos für ihn mechanische Familienmitglieder sind, das erklärt Prinz Pi Patricia Pantel und Andreas Keßler im Interview.

imago/Martin Müller
Download (mp3, 8 MB)

Rubriken

Die Sonntagsfahrer

Sonntagsfahrer

Podcast

Fahrzeugbrief © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Fahrzeugbrief

Legendäre Autos

Mitfahrzentrale © dpa - Bildfunk
dpa - Bildfunk

Mitfahrzentrale

Prominente Mitfahrer