Mo06.11.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 02.11.2017

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Christine Heise

 

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

Familienalbum

„It’s Cool To Love Your Family“ sang Feist schon vor fast zehn Jahren und jeder weiß: das ist nicht immer einfach. Wolfgang Niedecken schnappte sich Freund und Produzent Julian Dawson und ging nach New Orleans, um dort sein Familienalbum einzuspielen.

Wolfgang Niedecken © radioeins/Schuster
radioeins/schuster

Ganz schön sentimental ist das geworden, aber auch liebevoll entspannt, wenn es um alten Zoff geht. Heute ist er live zu Gast und erzählt z.B. welchen Einfluss New Orleans auf die alten Geschichten hat.

Auch Nathaniel Rateliff liebt den New Orleans Spirit und hat mit den Lokalmatadoren von der Preservation Hall Jazz Band ein Live-Album eingespielt. The Cactus Blossoms sind zwei Brüder und teilen sich neben den Genen auch die musikalischen Helden. Jetzt kommen sie zum Konzert – wie so viele andere tolle Acts auch: HappySad empfiehlt die Besten.   

Jetzt nachhören

HappySad am 16.11.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören. Das "Vor- und Zurückspulen" ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich!

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen