Sa04.11.
01:00 - 04:00

Disco

Dance Tracks

mit Meikel Schulz

Meikel Schulz © radioeins/Schuster
Meikel Schulz © radioeins/Schuster

Meikel Schulz

Going back in time: Die besten Dance Tracks aus den 70er und 80ern - im Original oder Remix - gemischt mit aktuellen Clubsounds. In Specials tauchen wir ein in legendäre Disco-Labels wie Ramshorn oder Salsoul.
 
Listen to the Sound and let your heart beat!

01:00

Dance Tracks

Philly Sound

Anfang der 1970er wurde er geboren: der Philly Sound. Dessen auffallendstes Kennzeichen waren die üppigen Arrangements, mit denen die Soul-Stilistik in eine leicht konsumierbare und perfekt verpackte Fließbandware umgewandelt wurde. Das Schlagzeug, ergänzt durch Marimba und Vibraphon als Rhythmusinstrumente, erhielt eine überdimensionierte klangliche Präsenz und kontrastierte mit einem rhythmisch filigranen Streicher-Background.

Dance Tracks
radioeins

In der Rekordzeit von nur einem Jahr entwickelten sich die „Philadelphia International Records“ damit zu dem - nach dem Motown-Konzern - größten von Farbigen geführten Musikunternehmen in den USA.

Natürlich auch mit dabei: Die Disco Classics, der 30-Minuten Mix und Auszüge aus der Disco Top 500.

Nachhören

Dance Tracks am 25.11.2017

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen