Trauer um Prince

Prince während einem Konzert im August 1987 © imago/teutopress

Prince der Alleskönner: Er war Songschreiber, Produzent und Multiinsturmentalist. Mit 18 beherrschte er bereits 20 Instrumente. Seine exentrische Stimme pendelte zwischen extrem hoch und extrem tief. Und er war auch Geschäftsmann. Auf allen Prince Alben hinterließ er sein Markenzeichen: „Produced, Arranged, Written and Composed by Prince.“
 
Der Künstler Prince war voller Neugier, ein Grenzgänger und Pionier. In den 80ern  schuf mit seinem Minneapolis Sound etwas Neues: Eine Mischung aus Funk, Rock, Pop, Synthpop und New Wave. Und das bei vollem Körpereinsatz - trotz oder gerade wegen der bescheidenen Größe - wandelbar, androgyn, provokant und sexy.

Am 21. April 2016 ist Prince im Alter von 57 Jahren gestorben.

Für die Darstellung der Bildergalerie muss JavaScript eingeschaltet sein!