Podcast Zwölf Uhr Mittags

Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr Mittags ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt.

mit Kino King Knut Elstermann.

18.02.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 18.02.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin von und mit Knut Elstermann - direkt und live von der Berlinale vom Potsdamer Platz aus dem radioeins-Bus mit folgenden Themen: Blick zurück auf die Berlinale 2017 // Heute Abend werden die Bären verliehen - wer hat eine Chance? // Filme, die auch ganz normal im Kino zu sehen sind: Mein Leben als Zucchini - ein umwerfender Puppentrickfilm - und T2 Trainspotting. Zu Gast ist auch Verena von Stackelberg, Gründerin des Kinos "Wolf" in Neukölln und Heike-Melba Fendel mit ihren Roman "Zehn Tage im Februar".

11.02.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 11.02.2017

Zwölf Uhr mittags

"Zwölf Uhr mittags" von und mit Knut Elstermann - direkt und live von der Berlinale vom Potsdamer Platz aus dem radioeins-Bus mit folgenden Themen: Die Wettbewerbsfilme - Knut Elstermann und Hannelore Heider würden "On Body and Soul" mit dem Goldenen Bären auszeichnen // Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe // Berlinale Shorts: Kurzfilme auf der Berlinale // Videobustour mit West-Berliner Drehorten // Wunderbarer Zombie-Film "The Girl with All the Gifts" // Die 5. Genrenale in Berlin // 40 Jahre Sektion Generation auf der Berlinale // Berlinale Special Gala: "Es war einmal in ...

04.02.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 04.02.2017

Zwölf Uhr mittags

"Zwölf Uhr mittags" - das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann und wunderbaren Gästen: Jakob Matschenz zu "Blind Date mit dem Leben", der teuflische Justus von Dohnanyi, Arved Friese und Andreas Dresen zu "Timm Thaler", das Team von "Liebmann". Wir reden über die großartigen Oscar-Kandidaten "The Salesmanager" und "Hidden Figures ".

28.01.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 28.01.2017

Zwölf Uhr mittags

Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann und folgenden Gästen: Die immer gut gelaunten Independent-Filmemacher und Musiker Robyn Rosenkrantz und Michael Glover zur Weltpremiere ihres neuen Films "Mr. Rudolpho's Jubilee". Wir erwarten Regisseur Robert Thalheim zu "Kundschafter des Friedens ", Philipp Scheffner zu seinem dokumentarischen Meisterwerk "Havarie" und reden über viele neue, oscarnominierte Filme wie den großartigen Jackie" und den zwiespältigen "Hacksaw Ridge".

21.01.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 21.01.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin von und mit Knut Elstermann und folgenden Gästen: das Gewinner-Team des radioeins-Publikumspreises der Berlinale 2016 "Junction 48": Regisseur Udi Aloni und seine tollen, jungen Darsteller Tamer Nafar und Samar Qupty. Wir sprachen mit Regisseur Krill Serebrennikow über seinen grandiosen Film "Der die Zeichen liest" und mit Manuela Bastian über ihren einfühlsamen Film "Where to, Miss". Casey Affleck gab uns Auskunft über sein wunderbares Spiel in "Manchester By The Sea" und Harald Martenstein lädt uns ein zur Lesung seines Buches "Im Kino "!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.