Podcast Zwölf Uhr Mittags

Zwölf Uhr mittags

Zwölf Uhr Mittags ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt.

mit Kino King Knut Elstermann.

12.08.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 12.08.2017

Zwölf Uhr mittags

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Marion Brasch hat diesmal folgende Filme und Themen: "Der Dunkle Turm": Die als unverfilmbar geltende Fantasy-Saga nach Stephen King kommt ins Kino // "Kedi - Von Katzen und Menschen": Kino aus der Katzenperspektive - ein etwas anderer Film über Istanbul // "Helle Nächte": Vater und Sohn auf der Suche nach ihrer Beziehung - ein Roadmovie durch Norwegen // "Die Hannas": Eine eigenwillige Komödie über die Liebe auf Abwegen // "Lucky Loser": Ein Loser, seine Tochter, die Ex-Frau und der ...

05.08.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 05.08.2017

Zwölf Uhr mittags

"Zwölf Uhr mittags" ist die einzige Kinosendung, die direkt aus der Traumfabrik Potsdam-Babelsberg kommt. Marion Brasch hat diesmal folgende Filme und Themen im Programm: "Planet der Affen: Survival" - am Vorabend der Apokalypse geht der Kampf zwischen Affen und Menschen weiter // Filmkritik zu "Final Portrait" - Dieser Film nimmt den Zuschauer mit in das Pariser Studio des legendären Bildhauers Alberto Giacometti // "Die göttliche Ordnung" - Knut Elstermann im Interview mit der Regisseurin Petra Bondia Volpe und der Hauptdarstellerin Marie Leuenberger // Locarno, das Festival für den ...

29.07.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 29.07.2017

Zwölf Uhr mittags

Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann: Es war eine unvergessliche Begegnung - mein Interview mit einem Kino-Helden unserer Kindheit, Bud Spencer. Regisseur Karl-Martin Pold bringt jetzt einen liebevollen Fan-Film über ihn ins Kino. Am Samstag ist der Filmemacher zu Gast in 12 Uhr mittags. Wir sprachen mit Sally Potter über ihre bissige Gesellschaftskomödie "The Party" und stellen Kino-Meisterwerke vor: "Paradies", "Baby Driver" und "Dunkirk".

22.07.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 22.07.2017

Zwölf Uhr mittags

"Zwörlf Uhr mittags" - das radioeins Filmmagain mit Knut Elstermann und folgenden Themen: Zum Start der überbordenden Comic-Verfilmung von "Valerian" konnte Knut Elstermann mit Regisseur Luc Besson sprechen. Wir streamen zudem Chris Mieras schönen Debütfilm von der Filmuni Babelsberg "Der Weg". Der Regisseur besucht uns. Und wir preisen die Wiederkehr zweier unvergänglicher Klassiker "Schöne des Tages" und "Die Reifeprüfung " - frisch restauriert!

15.07.2017

Zwölf Uhr mittags

Das Filmmagazin vom 15.07.2017

Zwölf Uhr mittags

Das radioeins Filmmagazin von und mit Knut Elstermann präsentiert sich am Samstag sehr international: Martin aus Österreich, Marek aus Polen und Dipankar aus Indien waren auf schwuler Kreuzfahrt mit dem "Dream Boat". Mit Regisseur Tristan Milewski erzählen sie von der im Film hautnah mitzuerlebenden Reise. Der berühmte indische Schauspieler Adil Hussein (Life of Pi) und sein junger Regisseur Shubhashish Bhutiani besuchen uns zum wunderbaren Film "Hotel Salvation", der die indo-germanische Filmwoche eröffnet. Die Chefin des Filmmuseums Potsdam erklärt uns ihre tolle Ausstellung über "Tanz ...