Podcast

Sanft & Sorgfältig

Sanft & Sorgfältig
Jeden Sonntag diskutieren Musiker Olli Schulz und Entertainer Jan Böhmermann über die Probleme der Welt mit sich selbst und mit den Hörern. Dabei sind nicht alle Gespräche wirklich zielführend. Im Gegenteil: Abschweifen, Ausufern, Ablenken, Irreführen, Übertreiben – all das ist gewollter Teil der Show. Denn ein Wort steht ganz groß über allem: Satire.

08.05.2016

Zurück zu den Anfängen (2012, 2013)

In dem folgenden Best Of von „Sanft & Sorgfältig“ gehen wir ganz weit zurück zu den Anfängen der Sendung – in die Jahre 2012 und 2013. Am 9. Dezember 2012 ging es zum Beispiel um falschen Stolz, Yoga-Cafes, Gyros in Nasennebenhöhlen und Squash mit Delfinen. Zudem klären Olli Schulz und Jan Böhmermann wer eigentlich der Sanfte und wer der Sorgfältige ist. Auch Fidi und Bumsi sind mit dabei.

24.04.2016

Höhepunkte aus gefühlten 30 Jahren

Leider gibt es diesmal ein Best Of – leider? Es ist das Beste von allem, was Olli Schulz und Jan Böhmermann je gemacht haben. Was Besseres gibt es laut Olli eigentlich gar nicht. Denn: Gute Laune ist die beste Laune!

17.04.2016

Tipi-Satire-Show-Talk

"Freiheit für Böhmermann!" - Der große radioeins Satire-Show-Talk im Tipi am Kanzleramt. Mit dabei sind die Kabarettistin: Idil Baydar, die Kabarettisten Arnulf Rating und Florian Schroeder, der Grafiker und EX-Präsident der Akademie der Künste Klaus Staeck sowie die taz-Journalistin Ebru Tasdemir, Lorenz Maroldt (Tagesspiegel) und Markus Feldenkirchen (Spiegel). Gastgeber ist Marco Seiffert.

03.04.2016

Leckerlis

In ihrer großen Leckerli-Sendung sprechen Olli und Jan über Hähnchenhautbrötchen, Imbiss-Erlebnisse, selbst gemachtes Popcorn und Ronja von Rönne.

27.03.2016

Schreckliches & Schönes

Olli und Jan waren bei Zimmer frei, müssen aber auch noch einiges andere besprechen. Olli war der große Held der Bild-Zeitung, denn er war im Tropical Island und hat dort einige Abenteuer erlebt...

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.