Podcast

Sanft & Sorgfältig

Sanft & Sorgfältig
Jeden Sonntag diskutieren Musiker Olli Schulz und Entertainer Jan Böhmermann über die Probleme der Welt mit sich selbst und mit den Hörern. Dabei sind nicht alle Gespräche wirklich zielführend. Im Gegenteil: Abschweifen, Ausufern, Ablenken, Irreführen, Übertreiben – all das ist gewollter Teil der Show. Denn ein Wort steht ganz groß über allem: Satire.

20.03.2016

Parallelwelten

Olli war auf einem Mittelalterfest und ist voll auf den Geschmack gekommen: Gaukler, Hexen und Ritter bestaunen, Stockbrot essen und mit Talern bezahlen - endlich mal Teil einer Parallelwelt sein! Jan hört sich das mal an...

13.03.2016

Freunde bleiben trotz Erfolg

Nichts ist so wie letzte Woche – es hat sich alles komplett verändert: Jan Böhmermann ist mittlerweile ein erfolgreicher Superstar, wie er in der Zeitung gelesen hat, und Olli Schulz ist immer noch der kleine Typ, der in Worpswede in den kleinen Schuppen spielt. Jan gleitet Olli wie ein zappeliger Fisch durch die Hände. Der Status quo hat sich verändert. Stehen die beiden vor einer knallharten Zerreißprobe?

06.03.2016

Making Of - Die gläserne Sendung

Olli und Jan über sprechende Papierkörbe, zynische Medienclowns und Crystal Meth.

28.02.2016

Wir geben auf

40 Grad Fieber, Schüttelfrost, Durchfall, Erbrechen: Olli Schulz und Jan Böhmermann sind richtig angeschlagen, komplett durch und einfach nur lustlos. Schuldig ist ihrer Meinung nach die Schule. Seit die Kinder in der Schule sind, sind alle ständig krank: Die Schule macht krank! Doch wird die Jammer-Sendung vielleicht doch noch zur Hammer-Sendung? Olli und Jan holen alles aus ihren kraftlosen Körpern heraus!

21.02.2016

Umräumen im Kopf

Olli Schulz hat Rückenschmerzen und ist auch schon über Vierzig, also raus aus der Jugend. Da kann man nichts machen außer: Umräumen im Kopf!

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.