Podcast radioeins Interviews

Interviews

radioeins hat sie alle...

... die besten Musiker, die lustigsten Komiker, die redseligsten Politiker, die berühmtesten Schauspieler - im Studio oder am Telefon... gibts hier als Podcast zum Nachhören.

28.09.2016

Teitur

Teitur © Paw Gissel

Der dänische Singer-Songwriter Teitur spielt heute eine exklusive Show im Berliner Admiralspalast. Erstmals wird er mit Band und einem Streicherquartett sein erfolgreichstes Album "Poetry & Aeroplanes" in voller Länge live performen. Das Debütalbum »Poetry & Aeroplanes« des nordischen Singer-Songwriters erschien 2003 und wurde schnell von Kritikern zu einem Klassiker der Epoche gekürt und gepriesen. Im September veröffentlicht Teitur ebenjenes Erfolgsalbum auf Vinyl bei seinem eigenen Label in Großbritannien. Um das zu feiern, spielt er eine limitierte Anzahl an Shows in ...

28.09.2016

Deap Vally

Deap Vally © radioeins/Schuster

Die in Los Angeles lebenden Lindsey Troy und Julie Edwards kündigten ihr neues Album "Femejism" mit einer „Kampfansage an altmodische Geschlechterrollen“ an. Das Duo brachte gerade zwei große US-Touren mit Peaches und Wolfmother hinter sich, was auch sehr gut die musikalischen Pole der Band absteckt, zwischen denen sie sich bewegt.

27.09.2016

Patrice

Patrice © radioeins/Schuster

Der Weltbürger Patrice ist viel unterwegs – auch musikalisch. Sein siebentes Studioalbum erscheint jetzt unter dem Titel "Life's Blood". Wir begrüßen Patrice zum Interview im radioeins-Studio.

26.09.2016

Brett Newski

Brett Newski (Pressefoto, Quelle: Make My Day Records)

Brett Newski – Nomad / Songman / Person. So steht es auf der Website des US Songwriters und gibt damit schon mehr als einen Fingerzeig auf seine Musik. Vertonte Geschichten die das Leben auf der Strasse mit sich bringen, die Gitarre immer im Anschlag und Musikhistorie im Hinterkopf. Sei es der College Rock der Endachtziger Jahre a la Lemonheads, Violent Femmes, die beseelten Indie Folk Hymnen von Bands wie Soul Asylum oder aktuell Mumford & Sons oder klassische Singer Songwriter Tunes die an Bob Dylan oder Saint Thomas erinnern. LASG hat mit Garage und Mind at Large zudem zwei ...

26.09.2016

Kaiser Chiefs

Kaiser Chiefs - Simon Rix und Ricky Wilson © radioeins/Ralf Schuster

Im Jahr 2003 hörte man erstmals von ihnen. Jetzt bringt das Quintett aus dem englischen Leeds bereits ihr sechstes Album heraus. Produziert von Brian Higgins und seinem „Xenomania“-Team betreten die Kaiser Chiefs auf „Stay Together“ neues Terrain …

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.