Podcast radioeins Interviews

Interviews

radioeins hat sie alle...

... die besten Musiker, die lustigsten Komiker, die redseligsten Politiker, die berühmtesten Schauspieler - im Studio oder am Telefon... gibts hier als Podcast zum Nachhören.

21.02.2017

Alex Mofa Gang

Alex Mofa Gang | Bildquelle: Trinity Music

Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Rotscher und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet. Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier ...

21.02.2017

Taking Back Sunday

Taking Back Sunday © Nick Siemens

Heute Abend können sich die Fans der New Yorker Alternative Rockband im Lido in Berlin live von den neuen Songs überzeugen. Gefasst machen sollten sich die Konzertbesucher auf eine unvergessliche Live-Show, schroffe Riffs, griffige Refrains und die einzigartige Stimme von Frontmann Adam Lazzara. Das neue und siebte Album der Band "Tidal Wave" erschien Mitte September vergangenen Jahres auf Hopeless Records. Gitarrist John Nolan war sich sicher, dass die Platte einige Hörer überraschen wird: „We're all extremely excited about what we've done. It's the culmination of things we've ...

21.02.2017

YY

YY © radioeins/Schuster

EasyTrack -> New Take R1 Radio am 21-02-2017 14:00:00

20.02.2017

Bela B

Bela B © radioeins/Schuster

Er kommt aus Spandau, sang nie im Chor und nach der Schule wäre er fast Verkäufer geworden, brach aber die Ausbildung nach zwei Wochen ab. Und seine eigentliche Karriere begann im Keller des Freundes seiner Schwester. Bela B ist bekannt als Schlagzeuger bei „Die Ärzte‘. Aber manchmal macht er es auch ohne Farin, Urlaub und Rod. Gerade ist sein bereits viertes Album erschienen: „Bastard“.

16.02.2017

Wolf People

Wolf People © 2016 Wolf People

Blues Rock aus England im radioeins Studio...

ico-blame

Na sowas! Kann es sein, dass Sie mit einem total veralteten Browser unterwegs sind? Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, aus ganz vielen Gründen...
Vor allem aber nicht, wenn Sie die volle Schönheit von radioeins.de genießen wollen.

Icon Internet Explorer

Also bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit Sie total aktuell sind.
So wie wir.