Podcast radioeins Interviews

Interviews

radioeins hat sie alle...

... die besten Musiker, die lustigsten Komiker, die redseligsten Politiker, die berühmtesten Schauspieler - im Studio oder am Telefon... gibts hier als Podcast zum Nachhören.

23.05.2017

La Tourette

La Tourette © Olga Baczynska

Verdammt, wieder eine neue Band. Oder kann man bei einem Duo schon von einer Band sprechen? Alle brauchen sie – aber keiner hat auf sie gewartet. Mit zum Himmel schreiender Dringlichkeit bohren sie ihre Songs in eure Ohren. Im Mai 2017 erscheint das Debüt-Album des Berliner Duos auf dem Label Solaris Empire.

22.05.2017

Charlotte Day Wilson

19.05.2017

I'm Not A Band

I'm Not A Band | Pressebild

Pop, ohne Pop zu sein, elektronisch ohne Elektro zu sein, Hiphop-Elemente ohne Hiphop zu sein, Band ohne Band zu sein: Zwischen entschleunigender Ruhe vor dem Sturm und energetischen Beatentladungen erschaffen "I'm Not A Band" auf ihrem neuen Werk schillerende Klanggewitter aus einer breitgefächerten Vielfalt an musikalischen Welten und Emotionen. Die Geste ist groß, die Melodiebögen eingängig, aber nie vorhersehbar.

19.05.2017

British Sea Power

British Sea Power | Bildquelle: Promobild/Trinity Music

British Sea Power waren schon immer eine besondere Band. Sei es, dass das Artwork des neuen Covers dem Dada- und Merz-Künstlers Kurt Schwitters nachempfunden ist, dessen Lautgedichte die Band ja auch bei ihren Live-Shows verwendet; seien es ihre stetigen Stilwechsel und die ständige Neubesinnung auf ihre ganz unterschiedlichen musikalischen Einflüsse; sei es die Mitarbeit an etlichen Soundtracks, darunter die gefeierte Neubearbeitung des ethnofiktionalen Stummfilms „Man Of Aran“, mit der ihnen eine komplette Neuinterpretation gelang. Musik von British Sea Power hat immer etwas ganz ...

17.05.2017

Sultan Tunc

Sultan Tunc beim radioeins Parkfest © Krüger/radioeins

Der deutsch-türkische Rapper Sultan Tunc meldet sich zurück mit seinem sehr persönlichen, kritischen und höchst aktuellen Album "Otobiyograffiti“.