Podcast Die Blaue Stunde

Die Blaue Stunde

Scharf beobachtet von Serdar Somuncu...

28.05.2017

Die Blaue Stunde vom 28.05.2017

Die Blaue Stunde

Diesmal hat Serdar Somuncu wieder einen hochkarätigen Gast im Studio gehabt: Dr. Manfred Lütz, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenarzt, Theologe, Schriftsteller und Kabarettist. Mit seinem Buch „Irre! - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen“ sorgte er durch seine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse 2011 für Aufsehen. Demzufolge ging es heiß her im Gespräch mit Serdar, als Lütz z.B. behauptete, dass „Burn-out“ mittlerweile zur Marketing-Strategie verkommen ist. Sie erfahren aber auch, ob Donald Trump therapierbar ist und welche Folgen die heutige ...

21.05.2017

Die Blaue Stunde vom 21.05.2017

Die Blaue Stunde

„Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

14.05.2017

Die Blaue Stunde vom 14.05.2017

Die Blaue Stunde

„Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!

07.05.2017

Die Blaue Stunde vom 07.05.2017

Die Blaue Stunde

Diesmal hat Serdar wieder mal einen Gast in der Sendung. Niels Ruf ist Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler, der schon immer irgendwie für Aufsehen gesorgt hat. Seine TV-Karriere begann Ende der 90er Jahre bei VIVA Zwei mit der provokanten Sendung "Kamikaze". Weitere Fernsehformate folgten. Im vorigen Jahr konnte man ihn sogar in der "Let's Dance" Fernsehshow erleben. Mittlerweile hat Niels seine Aktivitäten ins Internet verlegt, wo er einen einen YouTube Channel betreibt. Aufsehen erregen immer wieder seine von vielen als geschmacklos empfundenen Tweets. Alles das wird Thema sein, ...

30.04.2017

Die Blaue Stunde vom 30.04.2017

Die Blaue Stunde

„Die Blaue Stunde“ mit Serdar Somuncu ist genau die Art von spezieller „Lebenshilfe“, auf die die Welt schon immer gewartet hat. Eines steht allerdings jetzt schon fest: Das wird kein Ringelpiez mit Anfassen!